Audio by genre blues

ROCK N'ROLL CHRISTMAS by DOC PILOT

Beton Christmas von DOC PILOT ist feinster Weihnachts-Rock aus Frankreich. Und wenn mein Französisch ausreicht, mit einem Alter von fast 15 Jahren ordentlich abgehangen - aber keineswegs altmodisch.

Lizenz: cc-by-nc-sa


2:43 minutes (4.5 MB)

Santa Claus was trying to kill me! by Blindsight

Man könnte es als französische Variante des Brit-Pops bezeichnen, was Blindsight hier für uns haben. Eine Geschicht über einen Santa, der nicht ganz so umgänglich ist, wie wir alle ihn uns als Kinder vorgestellt haben. :)

Lizenz: cc-by-sa


3:42 minutes (5.7 MB)

Peace On Earth (Same Place) by Tryad

Try^d sind einer der Shooting-Stars der CC-Szene. Ihre Musik liegt irgendwo zwischen Ambient, Pop, Trip-Hop und Rock. Peace On Earth ist eines der ruhigeren Stücke. Sie sind nicht nur musikalisch eine Ausnahme. Die meisten Mitglieder der Band haben sich noch niemals im echten Leben gesehen - und sie stellen ihre Musik unter einer der freiesten Lizenzen: cc-by-sa

Viel Spaß damit!


3:50 minutes (5.54 MB)

Insektenliebe von Kalte Fusion

Electro-Hip-Hop aus Frankfurt von Beweg was (cc-by-nc-sa). Und es kommt in einer Zeile "Weihnachten" vor. :)


3:08 minutes (4.23 MB)

Le vieil homme aux couleurs de soda von Migraine Inc.

Migraine Inc.. Genie oder Wahnsinn? "Le vieil homme aux couleurs de soda" vom Album "L'Esprit de Noel" hilft vielleicht dabei, diese Frage zu beantworten. :)

Lizenz: cc-by


3:58 minutes (3.1 MB)

Giullari Viaggiatori - Jesters' Bells von www.slowstyle.it

Heute gibt es ein weiteres Stück der Gothic X-Mas-Compilation, und zwar Jesters' Bells von Giullari Viaggiatori. Heruntergeladen werden kann das Album bei Jamendo, es steht unter cc-by-nc-nd

P.S. Ein weiteres Stück von dem Album hat Ryo im Jamendo-Widget links. Möge die dunkle Seite der Weihnacht mit euch sein!


5:05 minutes (7.18 MB)

Christmas in Japan von Fatblueman

Wirklich ernst nehmen kann ich diesen Song des Fatblueman (CC-BY-SA) nicht. Aber das macht nichts, denn er soll ja auch gar nicht ernst genommen werden. :)


3:09 minutes (3.3 MB)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen