Wikimedia Commons: Bild des Jahres 2010

Agalychnis callidryas

Noch bis zum 8.6.2011 um 01:59 Uhr (bzw dem 7.6.2011, 23:59 UTC) kann bei Wikimedia Commons noch über das Bild des Jahres 2010 abgestimmt werden. Zur Auswahl stehen 36 Bilder, die entweder gemeinfrei oder unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert sind.

Die Bandbreite der Kandidatenbilder ist breit: Fotos von Menschen, Landschaften und künstlichen Kristallen sind ebenso dabei wie Fraktale und gerenderte Bilder. Einen kleinen Skandal gibt es auch: Eines der Bilder wurde nach dem Tod des Urhebers hochgeladen - mit einem Account der seinen Namen trägt. Bis zur Klärung der Frage, ob es jetzt unter einer Creative Commons-Lizenz steht oder nicht, wurde es von der Wahl ausgeschlossen.

An der Abstimmung kann nur teilnehmen, wer einen Account bei einem beliebigen Wikimedia-Projekt hat, der vor dem 1.1.2011 angelegt wurde. Weiterhin muss der Nutzer mindestens 200 Änderungen an in mindestens einem Projekt vorgenommen haben. Wer diese Bedingungen erfüllt, kann hier abstimmen.

Noch keine Bewertungen

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen